Aktuelles

Aktuelles

Ab dem 07. Mai gelten die neuen Quarantäneregeln:

Infizierte Personen können die Isolation nach fünf Tagen beenden, wenn sie mindestens 48 Stunden keine Symptome hatten. Besser ist es aber abzuwarten, bis das Testergebnis wieder negativ ist. Wer Kontakt zu einer infizierten Person hatte, muss sich nicht mehr isolieren. Er/Sie sollte sich aber freiwillig testen und zu viele Kontakte vermeiden.

Testpflicht entfällt:

Das Testen ist freiwillig, die Tests gibt es weiter kostenlos über die Schule oder die KiTa. Viele Schülerinnen und Schüler nehmen dieses freiwillige Angebot an.

Brief des Ministers:

Den zu den neuen Regelungen gehörigen Ministerbrief finden sie hier.

Vielen Dank für die unglaublich große Hilfsbereitschaft!

Aktuelle Elternbriefe des Ministers:

Brief vom 18.03.2022
Brief vom 24.01.2022
Brief vom 13.01.2022
Brief vom 10.12.2021
Brief vom 10.12.2021 (kurze Version)