Aktuelles

Aktuelles

Hurra, gewonnen!

Wie in jedem Jahr hat unsere Schule auch im Schuljahr 2022/23 wieder am GSE-Projekt („Gruppe schulisches Energiemanagement“) teilgenommen.

Viertklässler:innen haben sich in einem Workshop zu Energieexpert:innen ausbilden lassen und in diesem Zuge unsere Schule genauer unter die Lupe genommen: Wie funktionieren eigentlich unsere Heizungsthermostate und sind diese richtig eingestellt? Wird energiesparend gelüftet? Wo brauchen wir Licht und wird es auch wieder ausgestellt? Neben all diesen praktischen Überlegungen wurden Energiespar-Plakate mit Tipps und Fakten erstellt und im gesamten Schulgebäude ausgehängt.

[mehr]

Bericht auf der Seite der Stadt Hannover: www.hannover.de

Letzter Schultag 2022

Heute wurden unsere “Großen” mit einer besonders schönen Feier in die Sommerferien verabschiedet. Wir wünschen Euch alles Gute, viel Freude und einen tollen Start an Euren neuen Schulen.

In der Presse:
Die Webseite der Stadt Hannover berichtet über unser Projekt „Wald macht schlau“. www.hannover.de

Ab dem 07. Mai gelten die neuen Quarantäneregeln:

Infizierte Personen können die Isolation nach fünf Tagen beenden, wenn sie mindestens 48 Stunden keine Symptome hatten. Besser ist es aber abzuwarten, bis das Testergebnis wieder negativ ist. Wer Kontakt zu einer infizierten Person hatte, muss sich nicht mehr isolieren. Er/Sie sollte sich aber freiwillig testen und zu viele Kontakte vermeiden.

Testpflicht entfällt:

Das Testen ist freiwillig, die Tests gibt es weiter kostenlos über die Schule oder die KiTa. Viele Schülerinnen und Schüler nehmen dieses freiwillige Angebot an.

Brief des Ministers:

Den zu den neuen Regelungen gehörigen Ministerbrief finden sie hier.

Vielen Dank für die unglaublich große Hilfsbereitschaft!

Aktuelle Elternbriefe des Ministers: