Hockeyschnuppertag der GS Auf dem Loh beim DHC Hannover

Hockeyschnuppertag der GS Auf dem Loh beim DHC Hannover

Am o7. September durften unsere Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Klassen Hockeyluft schnuppern.

In einer Karawane maschierten sie zum nahe der Herrenhäuser Gärten gelegenen Hockeyplatz (An der Graft 3). Dort wurden sie von Florian Westermann und seinem jungen Helferteam schon erwartet und herzlich begrüßt.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Frau Köster und Herrn Westermann, die diesen Hockeytag planten und organisierten.

     
Die Karawane zieht zum Hockeyplatz des DHC… (alle 2., 3. und 4. Klassen).

Während dieses Schnuppertages wurden unseren Schülerinnen und Schülern Grundzüge des Hockeyspiels an verschiedenen Stationen spielerisch nahegebracht (Koordinationsleiter, Passen, Ball führen, 10er Ball, Königsspiel und Hockeyspiel…).

    

    

     

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Glück traf die Wettervorhersage mit 0% Regen zu und der Himmel hat sein Versprechen gehalten. So war das Wetter für unseren Schnuppertag optimal – nicht zu heiß und trocken .

Wohlbehalten, von kleineren Blessuren abgesehen, kamen die Kinder begeistert zur Schule zurück.