Aktuelles

Aktuelles

11. Mai 2023 “Heute kann es regnen, stürmen oder schneien…”

Heute war ein besonderer Tag. Unsere Rektorin hat Geburtstag. Deshalb haben wir alle zusammen für Frau Lockhoff ein Lied gesungen.
Alles Gute zum Geburtstag von allen Menschen auf dem Loh!

05. Mai 2023
Heute haben wir das Gewinnerbild von unserem Malwettbewerb vorgestellt. Das Bild von Marie aus der 3c wurde von den Kindern des Schulparlaments ausgesucht. Es wird das Titelbild des neuen Schulplaners. Es war nicht leicht das schönste Bild zu wählen. Alle Kinder die etwas gemalt haben bekommen einen “Trostpreis”. Vielen Dank für Eure tollen Bilder und herzlichen Glückwunsch an Marie.

Pepe (3d)
Frida (4b)

23. März 2023:
Heute fand wieder der Lesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt. Wir gratulieren Pepe (3d) und Frida (4b). Eine Jury hat zu den besten Leser:innen gewählt. Mehr Fotos findet ihr unter “Aus dem Schulleben“.

10. März 2023:
Heute haben wir Waffeln gebacken und damit Geld für die Menschen in der Türkei und Syrien gesammelt. Vielen Dank an alle Erwachsenen, Eltern und Kinder die die Aktion auf die Beine gestellt haben. Gemeinsam haben wir 750 Euro eingenommen. Vielen DANK!!

Heute haben wir die Premiere unseres Schulsongs mit der ganzen Schule in der Turnhalle gefeiert. Bilder und Videos mit den Auftritten der Tanz AG findet Ihr unter: “Aus dem Schulleben“. Hier ist schon mal das Video:

Adventssingen:
Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben wir zusammen in der Turnhalle Weihnachtslieder gesungen! Die Kinder und alle Erwachsenen wünschen schöne Ferien, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2023!

Hurra, gewonnen!

Wie in jedem Jahr hat unsere Schule auch im Schuljahr 2022/23 wieder am GSE-Projekt („Gruppe schulisches Energiemanagement“) teilgenommen.

Viertklässler:innen haben sich in einem Workshop zu Energieexpert:innen ausbilden lassen und in diesem Zuge unsere Schule genauer unter die Lupe genommen: Wie funktionieren eigentlich unsere Heizungsthermostate und sind diese richtig eingestellt? Wird energiesparend gelüftet? Wo brauchen wir Licht und wird es auch wieder ausgestellt? Neben all diesen praktischen Überlegungen wurden Energiespar-Plakate mit Tipps und Fakten erstellt und im gesamten Schulgebäude ausgehängt.

[mehr]

Bericht auf der Seite der Stadt Hannover: www.hannover.de

Letzter Schultag 2022

Heute wurden unsere “Großen” mit einer besonders schönen Feier in die Sommerferien verabschiedet. Wir wünschen Euch alles Gute, viel Freude und einen tollen Start an Euren neuen Schulen.

In der Presse:
Die Webseite der Stadt Hannover berichtet über unser Projekt „Wald macht schlau“. www.hannover.de

Vielen Dank für die unglaublich große Hilfsbereitschaft!