Aktuelles

Aktuelles

Neues auf dem Loh:

17. April

Heute wurde das neue Bild für den Schulplaner vorgestellt. Eriks Bild wurde von einer Jury ausgesucht. Darauf sieht man einen Schulbus, in dem alle Klassentiere mitfahren. Es haben sehr viele Kinder ein Bild gemalt und es war nicht einfach, nur ein Bild auszusuchen. Vielen Dank für Eure tollen Beiträge!

16. April

Heute haben Kinder aus den Klassen 3 und 4 am großen Englisch Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen. In ganz Europa machen bei dem Wettbewerb viele hunderttausende Kinder von Klasse 3 bis 9 mit. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

10. Februar

Viele Kinder sind auf der Demo für die Nordstadtbibliothek gewesen. Im Unterricht haben wir Plakate gestaltet und mitgebracht. Hier einige Beispiele:

31. Januar

Unsere Nordstadtbibliothek soll geschlossen werden. Wir sind damit nicht einverstanden und demonstrieren dafür, dass die Bibliothek erhalten bleibt. Sie ist wichtig für die Kinder auf dem Loh!

15. Dezember

Feiern auf dem Loh! Gemütliches Beisammensein mit Punsch, Feuer und Gesang. Heute war die Weihnachtsfeier des Kollegiums auf dem Loh. Vielen Dank an alle, die auch in diesem Jahr das Leben und Lernen auf dem Loh ermöglicht haben. Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch in das neue Jahr!

01. Dezember

Heute haben wir wieder gebastelt. Vielen Dank an alle helfenden Hände!

Herzlich Willkommen!

Das neue Schuljahr hat begonnen. Wir haben am Samstag den 19. August die Einschulung der neuen ersten Klassen gefeiert. Die vierten Klassen haben eine tolle Feier vorbereitet und uns mit ihrem Zirkus zum Lachen und Staunen gebracht. Vielen Dank an alle, die geholfen haben!