GSE Energiesparpreis

Hurra, gewonnen!

Wie in jedem Jahr hat unsere Schule auch im Schuljahr 2022/23 wieder am GSE-Projekt („Gruppe schulisches Energiemanagement“) teilgenommen.

Viertklässler:innen haben sich in einem Workshop zu Energieexpert:innen ausbilden lassen und in diesem Zuge unsere Schule genauer unter die Lupe genommen: Wie funktionieren eigentlich unsere Heizungsthermostate und sind diese richtig eingestellt? Wird energiesparend gelüftet? Wo brauchen wir Licht und wird es auch wieder ausgestellt? Neben all diesen praktischen Überlegungen wurden Energiespar-Plakate mit Tipps und Fakten erstellt und im gesamten Schulgebäude ausgehängt.

Die Dokumentation und die Ergebnisse des Workshops hat Frau Schasse glücklicherweise weitergeleitet und unsere Schule so zu einem Wettbewerb der Stadt Hannover angemeldet…

… und das mit Erfolg!! Am 07. November 2022 durften Frau Schasse und Frau Bintig mit weiteren Vertreter:innen anderer hannoverscher Schulen an der Preisverleihung im Neuen Rathaus teilnehmen. Oberbürgermeister Belit Onay überreichte Frau Schasse im Rahmen der Feierlichkeiten die Urkunde und so kann sich die Grundschule Auf dem Loh über eine Leistungsprämie von 750€ freuen. Das Geld kommt den Schüler:innen zugute und steht für kommende Projekte oder Anschaffungen zur Verfügung. Großartig!!