Lesewettbewerb

Lesewettbewerb 2023

Auch 2023 fand wieder der Lesewettbewerb statt. Am 23. März haben die besten Leser:innen der Klassen 3 und 4 vor einer Jury vorgelesen. Der beste Leser des dritten Jahrgangs ist in diesem Jahr Pepe aus der 3d. Im vierten Jahrgang war Frida aus der 4b die beste Leserin. Die besten Leser:innen der Klassen 3a, 3b und 3c waren Johanna (3a), Leokadia (3b) und Frieda-Marie (3c). Im vierten Jahrgang waren Karl F. (4a) und Cleo (4c) die besten Leser:innen. Es war nicht einfach für die Jury einen Sieger zu finden. Alle Kinder haben toll vorgelesen!

Der dritte Jahrgang:

Der vierte Jahrgang:

Lesewettbewerb 2022

Am 24. März 2022 fand wieder der Lesewettbewerb statt. Kinder des dritten und vierten Jahrgangs lasen zunächst aus selbstausgewählten Texten und dann einen unbekannten Ausschnitt aus einem Buch vor großem Publikum. Alle Beteiligten wurden aus den jeweiligen Klassen als beste Leser ausgewählt und zeigten ihr Können. Der Jury fiel es sehr schwer unter all den tollen Lesern einen Sieger zu küren.