Wilde Tiere, Helden und Vampire

Rosenmontag 2021

Vor wenigen Tagen waren die Flure und Klassenräume der Grundschule trotz der aktuellen pandemischen Situation bunt und wild. Der Rosenmontag in diesem Jahr gab den Schüler:innen und Lehrer:innen den Anlass, die Schule mit bunten Kostümen zu betreten. Mit Farbenpracht und Kreativität begeisterten sich alle Anwesenden gegenseitig und hinter jeder Tür wartete eine neue Überraschung. Jedes Kostüm erzählte eine Geschichte und es war spannend, durch die Erzählungen der Kinder und Betreuenden einen Einblick in die Leben der Figuren zu bekommen.

Es war eine überragende Bandbreite an Figuren zu sehen. Von wilden Löwen oder schönen Schmetterlingen, über Indianer und Doktorinnen, bis zu dem unglaublichen Spiderman und dem magischen Harry Potter. Alle hatten an diesem Tag Spaß und verwandelten gemeinsam das Schulgelände in ein Land der Fantasie.