Circus Rasch in der GS Auf dem Loh

In der Woche nach den Herbstferien (16. – 20. Oktober 2017)  stand bei uns alles unter dem Thema
“Wir machen Zirkus”!

Wir hatten den Circus Rasch (www.zirkusrasch.de) zu Besuch, der auf unserem Schulhof seine Zelte aufschlug und die Schaustellerwagen aufstellte.

Ingo Rasch  begeisterte mit seiner Familie unsere Schülerinnen und Schüler, die in jahrgangsgemischten Gruppen für je einen Tag Zirkusluft schnupperten. Familie Rasch machte aus unseren Schulkindern u.a. Akrobaten, Artisten, Bauchtänzerinnen, Clowns, Gewichtheber, Jongleure und Ziegendompteure.

Natürlich drehte sich nicht nur im Zirkuszelt, sondern auch in der Schule alles um das Thema “Zirkus”.  Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten an einem Tag Zirkus “pur” und an den anderen vier Tagen das Projekt Zirkus im Rahmen von Unterricht.

Am Abend des jeweiligen Zirkustages zeigten die Kinder ihren Eltern und allen anderen Gästen die erlernten Kunststücke und demonstrierten beeindruckend, was sie an nur einem Tag erlernt hatten. Wir waren total begeistert!

Circus Rasch, ein Familienunternehmen, wird uns in vier Jahren wieder verzaubern!
Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dem Kinderschutzbund, der es durch seine großzügige Unterstützung  ermöglichte, dass alle Kinder an dieser beeindruckenden Projektwoche teilnehmen konnten.

Herzlichen Dank auch an unseren Förderverein, der diese Spende möglich machte.